top of page

Zu Hause sind wir in Holzen bei Kandern, im südlichsten Zipfel Deutschlands.

Wir, das sind ich, mein Mann, meine beiden mittlerweile grossen Söhne, 2 Katzen und natürlich unsere Hündin Faraa Manisa a.k.a Bintou und unser Nachzuchtrüde Abayomi Marul a.k.a Hancock aus unserem A Wurf 2020.

Wir leben in einem Haus mit grossem Garten am Ortsrand, bei uns fängt der Spaziergang direkt vor der Haustüre an.

 

Als unser jüngster Sohn vor 16 Jahren aus dem Gröbsten raus war erfüllte ich mir endlich einen langersehnten Wunsch und wir holten unseren ersten gemeinsamen Hund, unsere schokobraune Labradorhündin Bayo (06.10.2005 - 01.09 2021) zu uns.  

Nachdem Bayo langsam ein stolzes Alter von 12 Jahren erreicht hatte, kam vor 5 Jahren dann der Wunsch nach einem jungen Zweithund in mir auf.

 

Nach reiflicher Überlegung, welche Rasse es denn nun werden sollte, was unseren Ansprüchen und Bedürfnissen am ehesten gerecht werden würde, haben wir uns für die Rasse Rhodesian Ridgeback entschieden.

Nach umfassender Suche haben wir im Internet eine Züchterin gefunden, die diese Rasse mit Liebe und Hingabe züchtet.

 

Und so zog im September 2017 unsere süsse Faraa Manisa a.k.a. Bintou bei uns ein.

Da Bintou sich zu einer wirklich aussergewöhnlich schönen und ausgeglichenen Hündin entwickelt hat begann in mir der Gedanke an Nachwuchs zu reifen.

So habe ich den Sachkundenachweis nach §11 Tierschutzgesetz abgelegt, Bintou wurde HD und ED geröntgt, es wurden einige genetische Untersuchungen durchgeführt und schliesslich haben wir noch die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour abgelegt.

Falls Sie Interesse haben, uns und unsere Hündin kennenzulernen, freuen wir uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu unserer Hündin und, soweit möglich, auch zu dem geplanten zukünftigen Vater.

Unser Verband ist die EKU-DKU.

bottom of page